Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist eine Anlaufstelle bei sozialen Fragen und Problemen in der Schule und Familie. Sie befindet sich direkt im Schulhaus und richtet sich an Kinder, Jugendliche, ihre Familien sowie Lehrpersonen, Mitarbeitende Betreuung.

Die Schulsozialarbeiterin hat die Aufgabe, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens und bei der Entwicklung von Strategien zur Lebensbewältigung zu unterstützen sowie ihre Kompetenzen zur Erarbeitung von Lösungswegen bei persönlichen und/oder sozialen Problemen zu fördern.

-> Flyer

Erreichbarkeit

Ich bin für Sie da und unterstütze Sie gerne. Sie erreichen mich per Telefon oder per E-Mail.

Für Notfälle oder während den Schulferien können Sie sich an das Sozialzentrum Dorflinde wenden. Hier finden Sie die Kontaktinformationen:

www.stadt-zuerich.ch/sozialzentren

Kontakt: